Monat: Januar 2016

  • ASC Fanmobil auf neuen Rädern

    Nach nunmehr 8 Jahren und 160.000 unfallfreien Kilometern, abgesehen von der Karambolage verursacht durch einen Heulader, nehmen wir Abschied von unserem alten Fanmobil. Dieses Fahrzeug hat uns stets sicher zu den Auswärtsstadien und auch wieder zurück gebracht, von der 1. Liga bis hin zur 3. Liga und nun aktuell in der 2. Liga.

    Vielen Auswärtsfahrern ist das Fanmobil gut in Erinnerung, sei es als Sammelpunkt, als Gepäcklager, oder aber um bei Auswärtsspielen sich noch mit Fanartikeln einzudecken und den allseits beliebten ASC-Lutscher abzuholen. Oftmals diente das Fahrzeug auch als Transportmittel für „gestrandete“ Auswärtsfahrer die ihre Bahntickets verloren haben, oder aber erst noch ärztlich versorgt werden mussten und so ihre Rückfahrgelegenheit verpasst haben.

    Nach nunmehr 8 Jahren geht unser geliebter T 5 allerdings nicht in den Ruhestand, sondern wird seine Dienste nun in der Damenfußballabteilung als Mannschaftswagen weiter verrichten, da der ASC das alte Fanmobil der Frauenfußballabteilung gespendet hat. Wir wünschen hierzu der Damenabteilung stets eine gute und unfallfreie Fahrt, auf das stets genug Diesel im Tank ist und viele Punkte mit nach Hause gebracht werden.

    Damit wir den Service eines Fanmobils aber auch weiterhin anbieten können, haben wir nunmehr seit dem 27.12.2015 ein neues Fanmobil im Einsatz. Da Mercedes der einzige Anbieter ist, der ein Fahrzeug mit einem größeren Hubraum als 2 Litern anbietet, haben wir uns also für eine V-Klasse mit 2,5 Liter Doppelturbodiesel entschieden.

    Das neue Fanmobil hat die gleiche Beklebung wie das alte Fanmobil, so dass der Wiedererkennungswert auch gegeben ist für alle Arminenfans im Gaststadion. Wir hoffen, dass uns das neue Fanmobil ebenso sicher durch das Bundesgebiet bringen wird, wie es das alte Fanmobil auch getan hatte. Auf die nächsten 160.000 km und viele erfolgreiche Auswärtsspiele!

  • Zug um Zug

    Wer philosophiert nicht gern über die richtige Taktik, ob die Viererkette nicht zu weit vorn oder hinten stand und ob es mit einem zweiten Stürmer nicht viel besser wäre?

    Wir tauschen am Samstag, den 23. Januar 2016, zwar nicht das Mittelfeld, dafür aber den Untergrund der Taktiktafel: Statt auf Rasen wird auf dem Schachbrett gespielt und vom absoluten Anfänger über Gelegenheitsspieler bis hin zum Ligaspieler ist jeder herzlich willkommen, sein Können auf dem Brett zu testen.

    Es erwartet Euch ein kleines Turnier, zusammen werden wir eine Schachpartie analysieren und mehr über die Taktik in einer ganz bestimmten Konstellation („Ecke“) erfahren. Selbstverständlich kann das neue Wissen anschließend sofort getestet werden!
    Wir starten mit den ersten Spielen um 14 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr vorgesehen.

    Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist kostenlos.

    Gerne können auch schachbegeisterte Freunde und Verwandte jeden Alters mitgebracht werden – wir freuen uns auf Euch!