Monat: März 2017

  • – Abgesagt! – DER LETZTE MANN

    Update: Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten werden zurückerstattet.

    „Das ist kein Spiel. Das ist das Leben.“ (Berti Vogts)
    „Hinten dicht. Und vorne hilft mir meine Frau.“ (Ewald Lienen)

    Nur neunzig Minuten. In denen sich alles entscheidet.
    Das letzte Gefecht. Das Endspiel. Es geht nicht um Fußball.
    Es geht um mehr: Dies ist der Showdown der Geschlechter.
    Der Mann steht hinten drin – und die Frau hat die bessere Taktik.

    Verabschiedet Euch vom runden Gott aus Leder,
    dem letzten Relikt männlichen Schwarz-Weiß-„Denkens“.
    Begrüßt den neuen Pastell-Ball von Zalando!
    Erklärt Abseits, passiv und aktiv. Lernt Formulierungen zu verstehen wie: „Verhärtung in der Leistengegend“, „Der Muskel macht zu“ oder: „Die Null steht“. Und begreift, warum Männer nur noch als Sitzmöbel taugen. Und die Frauen den Pokal holen. Die Schüssel. Und den Teller. Immer und überall.

    Eine Hilfeleistung für alle Fans des Rasensports und  ein Vergnügen für alle seine Verächter.
    Mehr als eine paartherapeutische Maßnahme.

    Lutz von Rosenberg Lipinsky gilt als Fachmann für Frauen und Fußball, insbesondere auch der Arminia. Er ist seit fünfzehn Jahren verheiratet. Und er schreibt Kolumnen im „Kicker“, im „Berliner Kurier“ und im „Hamburger Abendblatt“. Er ist Stehplatzdauerkarteninhaber und Zeuge zahlreicher sogenannter „Begegnungen“.   

    Wir freuen uns sehr, dass wir Lutz von Rosenberg Lipinsky für Euch am 17. Mai 2017 um 20 Uhr auf die Alm in den 16er holen können.
    Die Tickets gibt es ab dem 17. März 2017 ausschließlich zu den Heimspielen am Infostand des ASC im Stadion.
    Aufgrund der begrenzten Personenzahl kann jedes Mitglied des ASC solange der Vorrat reicht zwei Tickets auf seinen Mitgliedsausweis erwerben.

    Preis pro Ticket: 10,- Euro

  • Meet & Greet am Mittwoch, den 15.03.2017

    Zu unserem Meet & Greet freuen wir uns, zwei Spieler aus unserer Profimannschaft begrüßen zu dürfen! Wir werden am 15.03.2017 um 18 Uhr im Presseraum beginnen und freuen uns, wenn Ihr die Gelegenheit nutzt, zwei unserer Arminen an diesem Abend von einer ganz anderen Seite zu erleben und ihn besser kennenzulernen. Wie war der Weg zum Profisport, welche Erlebnisse und frühere Stationen waren besonders prägend, wie war die bisherige Zeit bei Arminia? Was wird für die kommenden Spieltage bis zum Saisonende erwartet? Es gibt massig spannende und interessante Fragen, auf die die Antworten noch viel interessanter sind! Bringt alles mit, was Ihr schon immer mal fragen wolltet und habt einen schönen Abend bei diesem Meet & Greet!

    Anschließend besteht, wie bei jedem Meet & Greet, die Möglichkeit, Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen.

    Ihr seid alle herzlich eingeladen, diesen Abend mit uns zu verbringen. Gäste sind wie immer beim Meet & Greet herzlich willkommen, der Eintritt ist frei! Anmelden könnt Ihr Euch über youthclub@arminia-supporters.de, wir freuen uns auf Euch – und darüber, dass solche Abende in Bielefeld möglich sind, bei denen Spieler und Fans direkt zusammenkommen!

  • Tagesfahrt nach Papenburg mit Meyer-Werft

    Auf den Spuren einer alten Seefahrerstadt zu gehen ist immer schön! Genießt die kurze Anreise nach Papenburg an der Ems, der ältesten und längsten Moorkolonie Deutschlands, von 40 Kanälen mit einzigartigem Schifffahrtsfreilichtmuseum durchzogen.

    Bei einer Führung lernen wir die Meyer-Werft mit einer der größten überdachten Schiffsbauhallen der Welt kennen.

    (Kreuzfahrtschiffe zum Anfassen und innovativer Schiffbau der Superlative erwarten uns im Besucherzentrum.) Nach einem leckeren Mittagessen können wir uns auf eine interessante Stadtführung freuen, bevor es dann am späten Nachmittag Richtung Alm geht.

    Termin: Do. 25. Mai .2017 (Himmelfahrt)
    Treffpunkt: 6:40 Uhr Almparkplatz
    Abfahrt: 7:00 Uhr
    Rückankunft: ca. 20.00 Uhr

    Fahrpreis: 25 € Mitglieder, 35 € Gäste
    Inklusivleistungen: Busfahrt, Eintritt Meyerwerft, Mittagessen, Stadtrundfahrt

    Begrenzte Teilnehmerzahl.

    Anmeldeschluss: 07.Mai 2017

    Verbindliche Anmeldungen am ASC-Pavillon oder über ue50@arminia-supporters.de

    DSC Arminia Bielefeld e.V. – ASC,
    IBAN DE06 4805 0161 0000 0326 72,
    BIC: SPBIDE3BXXX bei der Sparkasse Bielefeld.

  • Arminia trauert um Uli Seibt

    Nachdem die Satzungskommission im Jahr 2002 die Gründung einer „Fan- und Förderabteilung“ empfohlen und die Mitgliederversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. dieses zum Jahreswechsel 2002/2003 so beschlossen hatte, war es insbesondere Uli Seibt, der die Entstehung der neuen Abteilung „Arminia Supporters Club – Fan- und Förderabteilung“ zum 06.12.2003 vorbereitete.

    Als zunächst kommissarischer Vorsitzender und später gewählter 1. Vorsitzender fallen in seine Amtszeit der komplette Aufbau der Abteilung mit Abteilungsordnung, Rekrutierung von ehrenamtlichen Mitstreitern, das neue Mitgliederwesen, den ersten Infostand und späteren Pavillon im Stadion sowie die Anschaffung eines Fanmobiles. Von anfangs 25 Abteilungsmitgliedern im Jahre 2003 wuchs diese junge Abteilung bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2008 auf über 4.000 Mitglieder an.

    Uli Seibts Verdienst liegt vor allem darin, anfängliche Zweifel an der neuen Abteilung für Fans sowohl innerhalb als auch außerhalb des DSC mit seiner sachlichen Art zerstreut zu haben. Dabei ging er keiner Diskussion aus dem Weg, konnte stets besonnen und ausgleichend vermitteln und somit den ASC als verlässlichen Partner in der Arminiafamilie etablieren. Unvergessen ist auch sein Einsatz bei dem Aufbau einer großen ehrenamtlichen Aktivengruppe, die Bildung von Teams nach Aufgabenschwerpunkten und die Benennung von Teamleitern zur Unterstützung der Abteilungsleitung. Von dieser Struktur profitiert der ASC noch heute.

    Der DSC Arminia verliert mit Uli Seibt einen sehr herzlichen, aber auch leidenschaftlichen und stets hilfsbereiten Arminen, dem das Wohl seiner Abteilung als auch des Gesamtvereins immer am Herzen lag. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, insbesondere bei seiner Frau Angelika.